Startseite » Über mich

Über mich

Mein Name ist Xenia Richter, geborene Peschke.

Ich bin seit 1996 glücklich verheiratet habe einen Sohn und einen wunderbaren Enkel namens Florian.

Ich war 16 Jahre in einem Büro als Assistentin und Sachbearbeiterin tätig.

Doch ich wollte mich beruflich umorientieren und im Herbst 2019 ergab sich die Möglichkeit dazu.

Als Ehrenamtliche Stützkraft in einer Volksschule durfte ich mit den Kindern die Schulhefte kreativ gestalten sowie im Unterricht die Lehrkraft unterstützen.

Die Entwicklungsprozesse der Kinder zu verfolgen hat meine Entscheidung mit Kindern zu arbeiten verstärkt.

Also begann ich 2020 mit der Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin beim EÖDL und bin seit 01.09.2021 selbstständig.

Ein stets freundlicher und einfühlsamer Umgang mit Kindern ist für mich aufgrund meiner Empathie und Geduld selbstverständlich.
Es ist mir wichtig, ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander den Kindern zu vermitteln.